MyMz
Anzeige

Lappersdorf

Tanzschule spendet für die Feuerwehr

Michael Schick, Inhaber der gleichnamigen Tanzschule in Lappersdorf und selbst aktiver Feuerwehrmann, hat in seinem Tanzstudio schon mehrere Workshops und Aktionen zugunsten der Feuerwehr veranstaltet.
Josef Dummer

Michael Schick überreicht die Spende an Christian Reinwald (li.) und Joachim Strauß (re.) Foto: Josef Dummer
Michael Schick überreicht die Spende an Christian Reinwald (li.) und Joachim Strauß (re.) Foto: Josef Dummer

Lappersdorf.So kamen im Laufe des letzten Jahres 1250 Euro an Spenden zusammen. Diesen Betrag hat Michael Schick jetzt nochmals verdoppelt, sodass er an Kommandant Christian Reinwald und an den Vorsitzenden Joachim Strauß eine Spende über 2500 Euro überreichen konnte. Die Führungskräfte zeigten sich begeistert von diesem Engagement. „Für Ausstattung und Jugendarbeit können wir immer Geld gebrauchen“, meinte Kommandant Reinwald. Die Spende wird deshalb für eine Wärmebildkamera und verschiedene Gegenstände für die Anfang März eingetroffene neue Drehleiter verwendet. „Mit den Spenden von Unternehmen und Lappersdorfer Bürgern sind wir in der Lage, auch Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen, die vom Markt nicht übernommen werden, aber für den Einsatz sehr hilfreich sind“, erklärte Vorsitzender Joachim Strauß. Der Kommandant und der Vorsitzende bedankten sich bei Michael Schick für sein Engagement, zumal er die Feuerwehr als aktives Mitglied auch bei Einsätzen unterstützt. Daher wurde der Tanzschule im vergangenen Jahr auch die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ verliehen. (ldk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht