MyMz
Anzeige

Mintraching

Der Leib Christi für 16 Kinder

In festlichem Rahmen feierten sechs Mädchen und zehn Buben am Sonntag in der Pfarrkirche Erstkommunion.
Karl Matok

Die 16 Erstkommunionkinder aus Mintraching mit Pfarrer Klaus Beck  Foto: Karl Matok
Die 16 Erstkommunionkinder aus Mintraching mit Pfarrer Klaus Beck Foto: Karl Matok

Mintraching.Passend zum Erstkommunion-Motto „Jesus segne uns“ sagte Pfarrer Klaus Beck in der Predigt: „Segen braucht jeder Einzelne. Segen heißt nichts anderes, als von Gott beschützt und geliebt zu werden. Versuchen wir, Segen für einander zu sein.“ Die Kinder gestalteten die Eucharistiefeier mit und machten sie so zu ihrer ganz persönlichen Feier. Das Glaubensbekenntnis sprachen sie ganz alleine. Die musikalische Umrahmung gestaltete Organist Florian Schuster.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht