Tradition Frauenbund verkauft wieder Palmkränzchen
Die Mintrachinger Frauen haben wieder fleißig gebastelt. Der Erlös aus dem Palmkränzchen-Verkauf geht an die Ukraine-Hilfe.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Mintraching.Der Frauenbund Mintraching hat wieder zum Basteln von Palmkränzchen und Palmbuschen eingeladen. Letztes Wochenende wurden diese vor und nach den Gottesdiensten verkauft. Am 2. und 3. April bestand die Möglichkeit, diese ebenfalls vor und nach den Gottesdiensten zu erwerben. Außerdem werden sie in der Bäckerei Förg in Mintraching und im Getränkemarkt Häusler in Neutraubling während der Geschäftsöffnungszeiten angeboten. Die Palmgebinde wurden am Palmsonntag im Vorabendgottesdienst sowie in der Sonntagsmesse geweiht. Der Gesamterlös aus dem Verkauf einschließlich eingehender Spenden wird in diesem Jahr komplett an die Ukraine-Flüchtlingshilfe gespendet.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.