Hilfe
Mintraching sammelt für die Ukraine

Die Gemeinde, die Feuerwehren sowie die Nachbarschaftshilfe riefen um Sachspenden auf und gaben sie an Space-Eye weiter.

14.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:54 Uhr
Theresia Luft
Das Team der Feuerwehr Mintraching mit Kommandant Johannes Weitzenbeck (3. v. l.), Vorsitzender Daniela Watter (daneben) und Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank (rechts) beim Packen der Paletten −Foto: Theresia Luft

Die Gemeinde, die Feuerwehren, Mintraching, Mangolding, Rosenhof/Wolfskofen und Moosham sowie die Nachbarschaftshilfe Mintraching riefen um Sachspenden für die Ukraine auf. Die Feuerwehrhäuser und der Bauhof der Gemeinde wurden kurzerhand zu Sammelstellen für die Sachspenden umfunktioniert. Die Spenden wurden von den freiwilligen Helferteams in Kartons verpackt und dann von der Spedition Hässler, die ihren Firmensitz im Ortsteil Rosenhof hat, zu Space-Eye nach Regensburg gebracht. Space-Eye bringt dann die Spenden dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank freute sich, dass qualitativ gute Ware abgegeben wurde und dass sich die Spender an der vorgegebenen Liste orientierten . Für die Helfer gab es eine Brotzeit von Edeka Gatzke und Metzgerei Limmer. (llt)