Hilfe Mintraching sammelt für die Ukraine
Die Gemeinde, die Feuerwehren sowie die Nachbarschaftshilfe riefen um Sachspenden auf und gaben sie an Space-Eye weiter.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Mintraching.Die Gemeinde, die Feuerwehren, Mintraching, Mangolding, Rosenhof/Wolfskofen und Moosham sowie die Nachbarschaftshilfe Mintraching riefen um Sachspenden für die Ukraine auf. Die Feuerwehrhäuser und der Bauhof der Gemeinde wurden kurzerhand zu Sammelstellen für die Sachspenden umfunktioniert. Die Spenden wurden von den freiwilligen Helferteams in Kartons verpackt und dann von der Spedition Hässler, die ihren Firmensitz im Ortsteil Rosenhof hat, zu Space-Eye nach Regensburg gebracht. Space-Eye bringt dann die Spenden dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank freute sich, dass qualitativ gute Ware abgegeben wurde und dass sich die Spender an der vorgegebenen Liste orientierten . Für die Helfer gab es eine Brotzeit von Edeka Gatzke und Metzgerei Limmer. (llt)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.