Festtag
Pfarrei feierte Kirchenpatrozinium

Es war ein großer Feiertag für Wolfskofen. Nicht nur Maria Himmelfahrt wurde gefeiert, sondern auch das 72. Weihejahr.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Karl Matok
Zum Kirchenpatrozinium banden die Landfrauen 35 wunderschöne Kräuterkränze, die nach der Segnung käuflich erworben werden konnten. −Foto: Karl Matok

Ein großer Festtag ist jedes Jahr der 15. August, das Kirchenpatroziniums der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“. Die Pfarreiangehörigen können nicht nur das Patrozinium ihrer Pfarrkirche feiern, sondern auch auf das 72. Weihejahr ihrer Kirche zurückblicken. Vor 82 Jahren, am 20. August 1939, wurde der Grundstein zur Pfarrkirche gelegt und vor 72 Jahren, am 29. Mai 1949, wurde der Kirchenneubau mit der feierlichen Konsekration durch den Regensburger Erzbischof Dr. Michael Buchberger abgeschlossen. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Klaus Beck, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Wolfskofen unter Leitung von Diözesanmusikdirektor Dr. Christian Dostal. Das traditionelle Pfarrfest musste coronabedingt wiederum abgesagt werden. (lok)