Mötzing
Gegrillter Fisch in Mötzing

Der Fischerstammtisch Mötzing bot am Karfreitag beim Gemeindeamt seinen Fischverkauf an.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Der Fischerstammtisch mit Vorsitzendem Reinhard Deml (Mitte) grillte Steckerlfische. −Foto: Theresia Luft

Ab 11 Uhr verbreitete sich der Duft von frisch gegrillten Steckerlfischen und Fischpflanzerl mit hausgemachtem Kartoffelsalat über den Dorfplatz. Vorstand Reinhard Deml macht es geheimnisvoll, wenn er nach den Gewürzen gefragt wird. „Salz, Pfeffer, Paprika und no a bisserl was, des wird ned verraten, des ist meins“, erklärt er lachend. Seit 15 Jahren verkauft am Karfreitag der Fischerstammtisch seine Fischspezialitäten. Wer noch einmal in den kulinarischen Genuss der Steckerlfische kommen möchte, der hat beim Maibaumaufstellen Gelegenheit, denn da grillt der Fischerstammtisch wieder. (llt)