MyMz
Anzeige

Mötzing

Kinder hatten Spaß beim Kochkurs

Im Sommerferienprogramm der Gemeinde Mötzing wurde dieses Jahr erstmals „Kochen“ angeboten.
Monika Bucher

Viel Spaß hatten die Kinder beim Kochkurs mit Marianne Hausladen (hinten).  Foto: Monika Bucher
Viel Spaß hatten die Kinder beim Kochkurs mit Marianne Hausladen (hinten). Foto: Monika Bucher

Mötzing.Die Aktion wurde vom Arbeitskreis „Dorfgemeinschaft“ initiiert und lief unter dem Leitmotiv „Fingerfood – lecker ohne Fleisch“.

Sieben Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren trafen sich im Sportheim des FC Mötzing, um mit Marianne Hausladen ein veganes Menu – bestehend aus selbst gemachter Himbeerlimonade, Burgern, Süßkartoffelpommes und Heidelbeermuffins – zuzubereiten. Mit einem Arbeitsplan ging es ans Werk und bei den Rezepten waren die Zutaten, Zubereitung und Arbeitsgeräte aufgeführt.

Mit großem Eifer wurden die Portionen abgemessen und abgewogen, Kartoffeln geschält und geschnippelt, Teig gerührt und Hamburger-Patties geformt. Als nach zweieinhalb Stunden das Essen fertig war, hatten die vier Mädchen und drei Buben ordentlich Hunger und ließen sich die verdiente Mahlzeit schmecken. (lmb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht