MyMz
Anzeige

Polizei

Mann verursacht Unfall bei Mötzing

10 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag auf der Kreisstraße R8 ereignet hat.

Beim Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Beim Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Mötzing.Am Dienstag gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 56-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße R 8 von Mötzing her kommend. Er wollte laut Polizei an der Einmündung nach links in die B 8, Fahrtrichtung Regensburg, einfahren.

Beim abbiegen übersah er einen VW-Kleintransporter, der aus Richtung Straubing kam, und der von einem 45-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand beim Unfall Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Griesau und Schönach waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die polizeilichen Maßnahmen.

Da an der Unfallstelle Kühlflüssigkeit entfernt werden musste, war im Anschluss auch noch der Einsatz des Streudienstes nötig.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht