Freizeit
Oldtimerfreunde vertagen Jubiläum

Das Fest soll genau um ein Jahr verschoben werden.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Die Denglinger Oldtimerfreunde werden erst 2022 feiern. −Foto: ljd/mzred

Die Oldtimerfreunde von „Gemütlichkeit“ haben jetzt die Reißleine gezogen und wegen der Planungsunsicherheit aufgrund von Corona das 30. Gründungsfest mit dem 11. Oldtimertreffen vom 14. bis 16 Mai abgesagt. Diese Entscheidung sei nicht leicht gefallen, weil sich die Besitzer der Oldtimerfahrzeuge und auch die Besucher auf die Veranstaltung gefreut haben.

Die Verantwortlichen sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Gesundheit der Beschicker und der Gäste Vorrang haben, teilt der Verein mit. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer: Die Festlichkeiten sollen nun exakt ein Jahr später, nämlich vom 13. bis 15. Mai 2022, in Schönach stattfinden.

Am Eröffnungstag, dem 13. Mai, ist nach wie vor ein gemeinsamer Unterhaltungsabend mit dem SC Schönach als Mitveranstalter und dem Kabarettisten „Da Bobbe“ geplant. Die Laaberhalle in Schönach sei ideal für die Gäste aus der Oberpfalz und dem nahen Niederbayern. Das Großereignis wird, so die Oldtimerfreunde, mit Sicherheit an die Zugkraft vergangener Events anschließen. Höhepunkt ist der Jubiläumsfestzug durch das weiträumige Dorf Schönach am Festsonntag. Das Rahmenprogramm mit Modenschau und einer großen Ausstellung von verschiedenen Gebrauchsgegenständen, Fahrzeugen und Maschinen wird das Programm abrunden.

Die Denglinger Oldtimerfreunde werden dann erstmals mit den neuen schmucken Vereinshemden auftreten. Schon über 50 Mitglieder haben sich für die neue Kleidung entschieden. Nachbestellungen sind bei Vorstandssprecher Johann Jeserer, Tel. (0 94 80) 441 oder Fax (0 94 80) 95 90 01 nach wie vor möglich, da ein Restbestand noch vorliegt. Der ausgebuchte Tagesausflug in die nördliche Oberpfalz wird im Herbst nachgeholt. Weitere Auskünfte zu allen Themen werden per E-Mail an oldtimerfreunde-dengling@web.de gerne erteilt.