Polizei Acht Verletzte bei Unfällen auf der A 3
Ein Audi rammte bei Neutraubling einen Golf: Eine Frau wurde aus dem Auto geschleudert. Weitere Unfälle ereigneten sich im Rückstau.

Neutraubling.Insgesamt vier Verletzte forderte am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Richtung Passau. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 6 Uhr ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger mit einem Golf auf dem rechten Fahrstreifen der A3 unterwegs. Im Auto befanden sich zudem ein ebenfalls 26-Jähriger auf dem Beifahrersitz und eine 23-jährige Frau auf der Rücksitzbank. Knapp einen Kilometer nach der Anschlussstelle Neutraubling prallte ein Audi, der von einem 39-jährigen Mann gesteuert wurde, aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen das linke Heck des Golf, der dadurch nach rechts in die Schutzplanke geschleudert wurde. Der Audi kam ebenfalls ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden dabei verletzt. Der Fahrer und der Beifahrer des VW wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Audi wurde schwer verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus aufgenommen. Zunächst lebensbedrohliche Verletzungen zog sich die 23-Jährige zu, die bei dem Unfallgeschehen aus dem VW geschleudert wurde. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die Unfallfahrzeuge sichergestellt sowie ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden an den Autos beträgt 28 000 Euro.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.