Unterstützung Arbeitsgemeinschaft spendete für VKKK
Bei der Neutraublinger Christbaummeile hatte die Gruppe die Patenschaft für einen Baum übernommen. 555 Euro kamen zusammen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Neutraubling. Im Rahmen der Neutraublinger Christbaummeile hatte der „Arbeitskreis Stadtmitte“ der Aufbaugemeinschaft die Patenschaft für einen der Christbäume übernommen. Viele waren dem Aufruf gefolgt und hatten zugunsten des VKKK Ostbayern, der sich für krebskranke und körperbehinderte Kinder einsetzt, Geld gespendet. Vor kurzem wurde ein Scheck über 555 Euro offiziell an den VKKK-Vorsitzenden, Prof. Dr. med. Franz-Josef Helmig überreicht. Dieser nahm sich die Zeit, um im Namen des Vereins für die Spende seinen Dank auszusprechen und Einblicke in die verschiedenen Bereiche sowie Interessenschwerpunkte des VKKK zu geben.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.