Verkehr
Berauscht auf dem E-Scooter

Ein 31-Jähriger hatte vor der Rollerfahrt durch Neutraubling Drogen genommen. Er war ohne Versicherungsschutz unterwegs.

16.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:48 Uhr
Die Polizei Neutraubling erwischte einen E-Scooter-Fahrer, der Drogen genommen hatte. −Foto: Bastian Winter

Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling ist am späten Freitagnachmittag ein 31-jähriger Mann aufgefallen, der mit einem E-Scooter die Bayerwaldstraße befuhr und an dessen Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Und Drogen hatte er auch genommen, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Der Fahrer hatte bei der Kontrolle keinen Versicherungsschutz vorweisen können. Zudem stellten die Polizisten Anzeichen für Drogenkonsum fest. Ein Test fiel positiv aus – eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Straßenverkehrsgesetz ein.