Brennberg/Neutraubling
Claudia und Andreas sagten „Ja“

Der Neutraublinger heiratete seine Braut in ihrem Heimatort Frauenzell. Die KLJB stand vor dem Gotteshaus Spalier.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Das glückliche Brautpaar durchschritt nach der Trauung in der Frauenzeller Klosterkirche das Spalier der KLJB. −Foto: Fotostudio Marker (lbi)

Andreas Steinhilber (37) aus Neutraubling, Serviceberater beim VW-Zentrum Regensburg und Claudia Höcherl (28) aus Frauenzell schlossen in der Frauenzeller Klosterkirche „Mariä Himmelfahrt“ den Bund fürs Leben. Kennengelernt hatten sich die beiden schon vor zehn Jahren am Arbeitsplatz. Die Braut ist nämlich Betriebswirtin und arbeitet als Neuwagendisponentin ebenfalls beim VW-Zentrum. Vor acht Jahren wurden die beiden ein Paar.

Pfarrer Adolf Schöls hielt die Brautmesse, die vom Ensemble „Chorisma“ musikalisch umrahmt wurde. Zum Spalier formierte sich vor dem Gotteshaus die KLJB Frauenzell, bevor man sich nach Weihern aufmachte. Dort fand im Gasthaus am See die weltliche Feier mit „DJ Sam“ statt. Eine Hochzeitsreise findet aufgrund der Corona-Situation nicht statt. Die frisch Vermählten haben sich in Wiesent ein Haus gebaut und sind dort vor zwei Jahren eingezogen. (lbi)