Neutraubling
Kurioser Fund: Polizei völlig überfragt

Merkwürdige Gegenstände am „Guggi“ stellen Polizei vor Rätsel: Warum wurde ein Christbaumständer mit Handschellen gefesselt?

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:52 Uhr
Ein Weihnachtsbaumständer mit Handschellen stellt die Polizei in Neutraubling vor Rätsel. −Foto: Polizeiinspektion Neutraubling

Die Polizei hat am Guggenberger See in Neutraubling einen mehr als ungewöhnlichen Fund gemacht: ein Klettergurt, mit Handschellen an einen Christbaumständer gefesselt. Die Gegenstände waren schon am 8. März aufgetaucht – wasdamals eine größere Suchaktion inklusive Hubschrauber ausgelöst hatte.

Mit dem Schritt an die Öffentlichkeit erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise. Konkret handelt es sich bei den aufgefundenen Dingen um einen Klettersteiggurt der Marke MAS, einen Rucksack der Marke Salewa - Typ Fireland 30, ein Paar Handschellen, einen weißen Strick sowie einen Christbaumständer.

Bislang ergaben sich laut Polizei keine Hinweise zur unbekannten Person, welche die Gegenstände am Ufer abgelegt hatte. Möglicherweise können die gezeigten Gegenstände wiedererkannt und zugeordnet werden. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09401/9302-0 bei der Inspektion Neutraubling zu melden.