MyMz
Anzeige

Jubilar

Alt-Landrat Rupert Schmid wird 80

Am Donnerstag feiert der verdiente Kommunalpolitiker Geburtstag. 24 Jahre lang stand er an der Spitze des Landkreises.

Rupert Schmid feiert am Donnerstag seinen 80. Geburtstag.
Rupert Schmid feiert am Donnerstag seinen 80. Geburtstag. Foto: Archiv/altrofoto.de

Nittendorf.Seinen 80. Geburtstag feiert heute der frühere Regensburger Landrat Rupert Schmid. 24 Jahre lang stand Rupert Schmid an der Spitze des Landkreises. Ein Jahrzehnt lang hatte er zudem das Amt des Bezirkstagspräsidenten inne. „Rupert Schmid hat sich immer nachdrücklich für eine starke Wirtschaft in der Region eingesetzt“, würdigt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das außerordentliche Wirken von Schmid im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung. Rupert Schmid könne mit Stolz darauf zurückblicken, was er als Landrat und als Bezirkstagspräsident für die Gemeinschaft geleistet hat. „Dabei war Ihnen die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und ihrem Umland stets ein besonders wichtiges Anliegen“, betont Herrmann. Dank seines tatkräftigen und kompetenten Engagements konnte sich der Landkreis Regensburg während seiner Amtszeit als Landrat hervorragend entwickeln. Schmids Wirken hat hohe öffentliche Anerkennung erfahren. Er wurde mit der kommunalen Verdienstmedaille in Gold, dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht