Unfall bei Sinzing
Auto schleudert bei Platzregen über A3

Rund 40.000 Euro Schaden, aber niemand verletzt: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn während eines Regengusses.

07.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:27 Uhr
Bei einem Unfall auf der A3 bei Nittendorf ist hoher Sachschaden entstanden. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Bei einem Autounfall bei Starkregen auf der A3 bei Nittendorf ist am Freitag, 6. Mai, großer Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Verkehrspolizei Regensburg war eine 20-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf in Richtung Nürnberg unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf von einem Platzregen überrascht wurde.

Mit ihrem Wagen geriet sie ins Schleudern, fing das Fahrzeug auf dem Standstreifen wieder ab, schleuderte dann aber nach links über beide Fahrstreifen. Dabei prallte sie mit dem Auto einer 30-jährigen Bosnierin zusammen und krachte in die Mittelschutzplanke. Weder die junge Frau noch die Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Der Verkehr wurde bis zur Räumung der Unfallstelle über den Standstreifen vorbeigeleitet. Die Feuerwehren Sinzing und Pentling waren zur Absicherung im Einsatz.