Verfolgungsjagd
Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Mit „halsbrecherischen“ Fahrmanövern entzog sich ein Mann einer Kontrolle. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war er nicht.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Verkehrsteilnehmer, die auf diesem Streckenabschnitt durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf zu melden. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Mit hoher Geschwindigkeit und halsbrecherischen Fahrmanövern entzog sich am Montagnachmittag ein Autofahrer in Nittendorf einer Polizeikontrolle. Wie aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Nittendorf hervorgeht, ignorierte der Mann, von dem bekannt war, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, eindeutige Anhaltesignale der Polizei.

Stattdessen fuhr er an der Anschlussstelle Nittendorf auf die A3 in Fahrtrichtung Passau auf. Wegen seiner extrem verkehrsgefährdenden Fahrweise wurde die Verfolgung auf Höhe der Waldhäuslkurve jedoch abgebrochen. Verkehrsteilnehmer, die auf diesem Streckenabschnitt durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/95140 zu melden.