Polizei
Junger Mann gegen den Kopf getreten

Beim Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr kam es am späten Abend zu einer Massenschlägerei.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Die Polizei musste beim Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Haag anrücken. −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance / dpa

Bereits am ersten Tag des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Haag musste die Polizei eingreifen. Gegen 14 Uhr wurde aus einer etwa 30 Personen starken Gruppe heraus durch zwei derzeit noch unbekannte Täter in der Haager Straße das Standrohr eines Verkehrszeichens umgeknickt, zwei Straßenpfosten ausgerissen und zwei Kanaldeckel ausgehoben. Sollten die Täter ermittelt werden können, erwartet sie eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Gegen 22.45 Uhr kam es dann im Außenbereich des Festgeländes zu einer Auseinandersetzung mit neun Beteiligten. Dabei wurde ein junger Mann zu Boden gestoßen und mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert. Er kam mit Verletzungen am Kopf, im Gesicht und am linken Arm in ein Regensburger Krankenhaus. Gegen drei Beschuldigte wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Alle Beteiligten an der Schlägerei waren mehr oder weniger hochgradig alkoholisiert.