Polizeibericht
Pollenried: Männer prügeln auf Opfer ein

Drei Männer sind in dem Nittendorfer Ortsteil in Streit geraten. Es kam zu Faustschlägen und Fußtritten.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Laut Polizei Nittendorf wurden zwei Männer nach der Schlägerei in Pollenried festgenommen. −Foto: Monika Skolimowska/picture alliance/dpa

Aus bislang nicht bekannten Gründen sind am Sonntag gegen 19.45 Uhr im Nittendorfer Ortsteil Pollenried drei Männer aneinandergeraten. Der zunächst verbal ausgetragene Streit wurde laut einem Pressebericht der Polizei Nittendorf schnell handgreiflich: Zwei Verbündete verpassten ihrem Kontrahenten mehrere Faustschläge, so dass dieser zu Boden ging.

Nach mehreren Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper ließen die Männer von ihrem Opfer ab. Beide Tatverdächtige wurden festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme zugeführt. Sie werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Der Geschädigte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.