Nittendorf
Streit um Fernbedienung: Tochter (20) droht Vater mit Küchenmesser

22.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Heftig aneinandergeraten sind ein 40 Jahre alter Mann und seine 20 Jahre alte Tochter am Montagabend in Nittendorf (Landkreis Regensburg). Am Ende griff die 20-Jährige sogar zu einem Küchenmesser. Der Grund für den Streit: eine Fernbedienung.



Gegen 21.45 Uhr brach der Streit um die Fernbedienung aus, wie die Polizei im Pressebericht schildert. Wie ein Sprecher der Polizei in Nittendorf auf Nachfrage mitteilte, dürfte es sich um eine TV-Fernbedienung gehandelt haben. Der Vater nahm während des Streits seiner Tochter das Handy weg. Daraufhin griff die junge Frau zu einem Küchenmesser. Stichbewegungen habe sie nicht ausgeführt, teilte der Polizeisprecher mit.

Der Vater nahm seiner Tochter das Küchenmesser ab. Daraufhin griffen sich die beiden gegenseitig an. Die Tochter erlitt Verletzungen am Hals und an den Armen. Der Vater wurde in der linken Gesichtshälfte und am Rücken verletzt. Während die 20-Jährige in der Wohnung bleiben durfte, erhielt der Vater einen Platzverweis und ein Kontaktverbot. Beide müssen mit einer Strafanzeige rechnen.

− dao