Obertraubling
361 Bürger aus Obertraubling und Neutraubling freuen sich über Zweitimpfung

Auch der zweite Vor-Ort-Impftermin gegen Covid in der Sporthalle des Leo-Graß-Sportzentrums funktionierte wie beim ersten Mal – dank des Einsatzes von BRK, THW, Hausmeister Christoph Pammer und freiwilliger Helfer der Gemeindeverwaltung – einwandfrei.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:21 Uhr
Im Beisein von Bürgermeister Rudi Graß (hi. Mitte) verabreichte Ärztin Dr. med. Julia Mallek dem 84-jährigen Karl Gruber aus Gebelkofen die zweite Corona-Schutzimpfung. −Foto: Karl Matok

256 Erstgeimpfte der Gemeinde Obertraubling und 112 geimpfte Senioren aus der Stadt Neutraubling hatten vor drei Wochen im März ihren zeitlichen Termin auf einer Karte ausgehändigt bekommen. Krankheitsbedingt oder anderweitig verhindert sagten zum 2. Termin von Obertraubling fünf und von Neutraubling zwei Bürger den Impftermin ab. Nach Einscannen des QR-Codes ging es sofort bei den einbestellten Senioren ans Piksen. Am ersten Tag waren zwei und am zweiten Tag drei Impfteams des Bayerischen Roten Kreuzes mit den Verwaltungskräften vor Ort. Sämtliche Befragten der über 80-jährigen Impflinge bestätigten, dass sie die erste Injektion gut vertragen haben. (lok)