Von Straße abgekommen
Autofahrerin prallt in Obertraubling gegen Felsen und wird lebensbedrohlich verletzt

24.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:10 Uhr

Mit schweren Verletzungen wurde die verunfallte Autofahrerin in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. −Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Bei einem Unfall am Montagabend im Obertraublinger Gemeindeteil Oberhinkofen (Landkreis Regensburg) ist eine 49-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.



Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf Nachfrage berichtet, ereignete sich der Unfall kurz vor 21.30 Uhr. Die Autofahrerin sei in Oberhinhofen auf der Kreisstraße R19 unmittelbar vor dem Ortseingang Scharmassing aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto sei noch ein ganzes Stück auf dem Grünstreifen weitergefahren, streifte eine Gartenmauer, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte dann gegen einen Felsen, genauer gesagt einen sogenannten Findling. Im Anschluss überschlug sich das Auto laut Polizei noch und kollidierte mit einem im Grünstreifen geparkten Auto.

Gesundheitliche Beeinträchtigung wird geprüft

Zu einer Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer sei es nicht gekomen. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte befreit werden. Sie wurde Polizeiangaben zufolge mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit sei ihr Zustand stabil, meldete die Polizei am Dienstag.

„Aufgrund des Unfallhergangs wird zu prüfen sein, ob die Fahrerin zum Zeitpunkt des Abkommens von der Fahrbahn bereits gesundheitlich beeinträchtigt war“, teilte die Polizei weiter mit. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Oberhinkofen, Obertraubling, Neudorf und Neutraubling im Einsatz.