MyMz
Anzeige

Obertraubling

Deutsch-tschechische Freundschaft weiter vertieft

Seit dem Besuch der Obertraublinger Schüler in Tschechien ist ein halbes Jahr vergangen.

Die Schüler aus Obertraubling und Dobany waren auch in Nürnberg. Foto: Bernd Namislo
Die Schüler aus Obertraubling und Dobany waren auch in Nürnberg. Foto: Bernd Namislo

Obertraubling.Nun traf sich die deutsch-tschechische Gruppe in Obertraubling. Am Hauptbahnhof Regensburg kamen die Schüler mit ihrem Austauschpartner zusammen. Schon hier gab es viel zu erzählen. Am zweiten Tag fuhr die Gruppe nach Nürnberg. Entlang der Stadtbefestigung ging es zur Kaiserburg hinauf. Den Abschluss bildeten am dritten Tag zwei Workshops. Beim Tanzen eines rockigen Volkstanzes und dem Basteln von Osternestern konnte jeder seine Kreativität ausleben. Mit Umarmungen und teilweise mit Tränen verabschiedeten sich die Jugendlichen. Bei dem Treffen wurden viele Freundschaften vertieft und für einige Schüler wird es sicher ein Wiedersehen geben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht