Unfall
Gespann umgekippt: Weizen auf der Straße

Der Fahrer eines Traktors bremste an einer Ampel in Obertraubling nicht rechtzeitig. Er krachte in ein anderes Auto.

22.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
Der Traktorfahrer hatte Weizen in den beiden Anhängern geladen. −Foto: Schuh/Vifogra

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montagmittag im Obertraublinger Gewerbegebiet ereignet. Laut Polizei Neutraubling wollte ein Traktorfahrer an der Kreuzung der B15 mit der Walhallastraße in Richtung Neutraubling abbiegen. An der dortigen Ampel konnte er jedoch nicht rechtzeitig bremsen.

Er fuhr daraufhin auf ein wartendes Fahrzeug auf, das Gespann aus Traktor und zwei mit Weizen beladenen Anhängern kippte um. Der Weizen verteilte sich daraufhin auf der Straße.

Walhallastraße gesperrt

Die Feuerwehr musste die Fahrbahn von den Getreidekörnern befreien. Wegen der Säuberungsarbeiten war die Walhallastraße im Kreuzungsbereich mit der B15 zeitweise gesperrt. (mh)