Vereine
OGV Obertraubling ehrt treue Mitglieder

Der Höhepunkt der Jahresversammlung war die Auszeichnungen von 46 Mitgliedern.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Karl Matok
Bürgermeister Rudi Graß, OGV-Vorsitzender Günter Spörl und 2. Kreisvorsitzende Renate Kunzte dankten den Geehrten für 40- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit. −Foto: Karl Matok

Der Höhepunkt der Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Obertraubling, die als Sommerfest unter freien Himmel vor dem Vereinshaus stattfand, war die Auszeichnungen von 46 Mitgliedern. Die Ehrennadel mit Goldkranz wurde an Maria Kellner und Georg Mayer vom Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege für 50-jährige Mitgliedschaft durch Vorstand Spörl, 2. OGV-Kreisvorsitzenden Renate Kuntze und Bürgermeister Rudi Graß verliehen. Weitere 44 Mitglieder erhielten eine Ehrennadel für 25 Jahre in Silber und zehn für 40 Jahre Treue in Gold. Ausschussmitglied Rosemarie Sixt und Vorstand Günter Spörl wurden vom Landesverband für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Vereinsleitung mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die Neuwahl wurde mit Zustimmung der Versammlung auf nächstes Jahr verschoben. Die Jugendgruppe „Freche Früchtchen“ hat 2019 beim „BMW-Preis“ den 2. Platz errungen. Eine Ehrung auf Kreisebene erfuhren Waltraud und Ludwig Kanzelsberger, Piesenkofen, Gisela Case, Maria und Lois Neumeier, Hedwig und Anton Kratochwil sowie Renate und Karl Matok aus Obertraubling im Gestaltungswettbewerb ihrer prämierten Gärten. Franz Helget und Wolfgang Kron konnten 2020 auf 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken und erhielten die Ehrennadel in Gold. Ebenfalls für 40 Jahre im Jahr 2021 erhielten die Goldnadel Johann Amann, Rudolf Dittrich, Josef Fisch, Edeltraud Gattinger, Christa Graup, Oswald Rottensteiner, Erwin Steidl und Brigitte Vögele. (lok)