Verkehr
Paketzusteller hatte Drogen genommen

Der Mann fiel bei einer Polizeikontrolle in Obertraubling auf. Er hatte auch keine Lenk- und Ruhezeiten notiert.

18.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:25 Uhr
Die Polizei kontrollierte einen Paketzusteller, der Drogen genommen hatte. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance / Friso Gentsch

Am Mittwoch kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg in Obertraubling „Am Langwiesfeld“ einen Paketzusteller. Während der Kontrolle ergaben sich bei dem Mann Anzeichen, dass dieser unter den Einfluss von Drogen steht. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Erschwerend kam alut der Polizei hinzu, dass der Fahrer auch keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten vorweisen konnte, obwohl er hierzu verpflichtet gewesen wäre. Die Kontrolle hat ein saftiges Bußgeld sowie ein Fahrverbot zur Folge.