MyMz
Anzeige

Polizei

Unbekannter legt Feuer auf Brücke

Die Polizei sucht nach einem Brandstifter in Obertraubling. Der Täter hat das Holz-Geländer einer Brücke auf dem Gewissen.

Dir Feuerwehr Obertraubling löschte den Brand. Symbolfoto: dpa
Dir Feuerwehr Obertraubling löschte den Brand. Symbolfoto: dpa

Obertraubling.Am Montag gegen 22.40 Uhr bemerkte ein Anwohner Feuer am Holzbalken des Brückengeländers der Brücke in der Mühlfeldstraße in Obertraubling. „Nachdem eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, muss davon ausgegangen werden, dass ein unbekannter Täter absichtlich das Feuer legte“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Der Brand wurde von der FFW Obertraubling gelöscht.

Die Höhe des Sachschadens kann laut Polizei derzeit noch nicht beziffert werden. Der Hintergrund hierfür sei, dass das Baumaterial Holz zwar relativ günstig sei, „jedoch das Instandsetzen des kompletten Brückengeländes sehr zeit- und kostenintensiv sein dürfte“.

Hinweise an die PI Neutraubling unter Tel.: (09401) 9 30 20.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht