Pentling/Grossberg
750 Euro für Familie in Großberg

Die Pentlinger Nachbarschaftshilfe spendet 750 Euro an eine Großberger Familie.

25.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:05 Uhr

2. Bürgermeister Hopfensperger, Karin Winner, Lieselotte Graß-Walzel, Edeltraud Lacher-Jödecke, Sabine Janousch, Rita Eckstein, Bürgermeisterin Wilhelm und Kathleen Schmulla (v. l.) bei der Spendenübergabe Foto: Josef Eder

Bei der Tombola des Pentlinger Weihnachtsmarkts gab es zahlreiche Dinge, wie Süßigkeiten, Kartenspiele oder Stifte zu gewinnen. Insgesamt wurden 400 Preise verlost. An Heiligabend wurde zudem zum ersten Mal einen Glühweinverkauf organisiert. Der Reinerlös von 750 Euro wurde jetzt von einigen Unterstützern der Nachbarschaftshilfe übergeben. Das Geld geht an eine Großberger Familie, deren Sohn seit einem Unfall im Wachkoma liegt. „Wenn es meist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, freuen wir uns, dass wir wenigstens ein bisschen helfen können“, sagte der Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe, 2. Bürgermeister Sebastian Hopfensperger. (lje)