MyMz
Anzeige

Pentling/Grasslfing

Anita Christl holt Titel der Dorfmeisterin

Bei den erstmals von Eichenlaub Graßlfing durchgeführten Dorfmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole holte sich Anita Christl mit 203,1 Teiler den Titel der Dorfmeisterin.
Josef Eder

Bei der Preisübergabe (v.l.): Albert Elflein, Barbara Wilhelm, Anita Christl, Peter Schambeck, Susanne Gruber  Foto: marion Pichlmaier
Bei der Preisübergabe (v.l.): Albert Elflein, Barbara Wilhelm, Anita Christl, Peter Schambeck, Susanne Gruber Foto: marion Pichlmaier

Pentling.Sie ist damit auch die Gewinnerin des Pokals. Mit auf dem Stockerl standen Lutz Pfeiffer 219,4 und Benjamin Rech 234. Dorfbeste wurde Susanne Gruber mit 84 Ringen, gefolgt von Andreas Gruber mit 79 und Marie Streer mit 77. Es wurde kein Unterschied zwischen aufgelegt und frei stehend gemacht.

Geschossen wurde in zwei Wertungen; Dorfbeste(r) in Ringen – max. 100 Ringe und Dorfmeister(in) in Teiler. Das beste Blattl wäre ein 192,2 Teiler gewesen in Anlehnung an das Gründungsjahr 1922. Teilnehmen an der Meisterschaft durfte jeder ab 12 Jahre. Gewertet wurden nur Teilnehmer, die keinem Schützenverein angehören. Sichtlich überrascht waren die Anwesenden von den elektronischen Schießständen, die seit September 2017 in Betrieb sind.

Schützenmeister Michael Pichlmeier war erfreut über das rege Interesse. Einige Teilnehmer sagten ihr Kommen an einem der nächsten Trainingstage zu. Zu den Trainingsabenden kann jeder kommen.

Mittwochs ab 18 Uhr Trainings- und Freitag ab 19 Uhr Wertungsschießen. Nächste Veranstaltung: Freitag 28. Juni, Johannifeuer vor dem Schützenheim. (lje)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht