Polizei
Auto landet bei Unfall auf A93 auf Dach

Ein 77-jähriger geriet mit seinem Auto in der Baustelle bei Pentling in die Leitplanke. Die Autobahn war komplett gesperrt.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Das ältere Ehepaar wurde bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: Bastian Winter

Im Baustellenbereich der A93 kurz nach der Tank- und Rastanlage Pentling passierte am Sonntag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Senioren leicht verletzt wurden. Gegen 17 Uhr befuhr ein 77-jähriger Autofahrer zusammen mit seiner 64-jährigen Ehefrau die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg. Etwa 200 Meter nach der Tank- und Rastanlage Pentling fuhr er mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt gegen die linke Betonleitwand, kam hierdurch ins Schleudern und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Dach zwischen der rechten und linken Fahrspur liegen. Die beiden Pkw-Insassen wurden hierdurch leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Zur Rettung der Verunfallten bzw. zur Bergung des Fahrzeuges mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Baustellenbereich an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Staus. Etwa gegen 18.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr konnte wieder störungsfrei laufen. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf mindestens 45 000 Euro. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pentling sowie der Autobahnmeisterei Pentling.