Pentling
Eine Million Kilometer mit Bus gefahren

Der 36-jährige Steffen Scheidl hat mit seinem Mercedes-Linienbus die stolze Marke von einer Million Kilometer überschritten.

08.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:20 Uhr
Josef Eder
Steffen Scheidl freute sich über die Urkunde. −Foto: Christoph Gabler – hat seine Erlaubnis erteilt

Der 36-jährige Steffen Scheidl aus Regensburg hat mit seinem Mercedes-Linienbus die stolze Marke von einer Million Kilometer überschritten. Marijo Sapina, Leiter der Vertriebsregion Süd-Deutschland von Daimler Bus, gratulierte Scheidl in der Niederlassung Pentling persönlich – und zeichnete ihn dafür aus. Die Geschäftsführung der Firma Busservice Watzinger – Emilie Watzinger-Artner und Armin Amann sowie Seniorchefin Emilie Watzinger – beglückwünschten den treuen Mitarbeiter ebenso. Amann ist sich sicher, dass der sehr zuverlässige Mann, der auf allen Linien daheim ist, auch die zwei Millionen Kilometer knacken werde.

Von 2001 bis 2005 hatte Scheidl bei Busservice Watzinger eine Lehre als Mechatroniker absolviert und anschließend die Fahrerlaubnis D für die Fahrgastbeförderung erworben. Auf eigenen Wunsch wechselte er im Jahr 2006 in den Fahrbetrieb. Weiter ist er für die Aus- und Weiterbildung des Fahrpersonals zuständig.

Wie bei dem Treffen weiterhin mitgeteilt wurde, hat Watzinger Busservice zehn neue Mercedes Niederflurbusse vom Typ Citaro für den Standort Pentling angschafft. Diese Fahrzeuge werden Armin Amann zufolge die Linienaufgaben im Landkreis Regensburg und Kelheim übernehmen.

Sie seien modern und behindertengerecht ausgestattet. An der Frontseite des ankommenden Busses könne der Fahrgast erkennen, dass man in das Fahrzeug auch mit Rollstuhl, Kinderwagen und als Bewegungsbehinderter einsteigen kann. (lje)