Feuerwehreinsatz
Garage in Großberg brannte

Heuballen fingen am Dienstagabend Feuer. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Die Feuerwehr hatte die Flammen zum Glück schnell unter Kontrolle. −Foto: Schuh/vifogra

Am Dienstagabend, 19. Oktober, gegen 19.30 Uhr, gerieten aus bislang unbekannter Ursache Heuballen in der Doppelgarage eines Einfamilienhauses in der Weinbergstraße in Großberg in Brand. Darüber informierte die PI Neutraubling am Dienstagabend. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Pentling, Großberg und Graßlfing zügig gelöscht werden, ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude wurde verhindert.

Durch die Hitzeentwicklung wurde die Garage selbst sowie der in der Garage geparkte Pkw und sämtliche elektronische Zugangseinrichtungen der Garage in Mitleidenschaft gezogen. Vorläufigen Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50 000 Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.