MyMz
Anzeige

Pentling/Grossberg

Grundschule Großberg läuft sich fit

Mehr als 200 Schüler der Grundschule Großberg machten beim Projekttag „Lauf dich fit“ wieder mit.
Josef Eder

Start der dritten und vierten Klassen mit Lehrer Enrico Melzer Foto: Josef Eder
Start der dritten und vierten Klassen mit Lehrer Enrico Melzer Foto: Josef Eder

Pentling.Nach den einleitenden Worten vom Sportbeauftragten Lehrer Enrico Melzer gingen die fünf ersten und zweiten Klassen an den Start. Fünfzehn Minuten Laufen stand für sie auf dem Programm. Egal ob alleine oder in gleich schnellen Laufgruppen. Hier ging es in erster Linie um „ausdauerndes Laufen“ – keinesfalls um Schnelligkeit, Lauftempo oder die Anzahl der zurückgelegten Runden. Im Anschluss starteten die sechs Klassen der Jahrgangsstufen drei und vier. Hier war das Zeitlimit 30 Minuten. „Die Kinder sind mit Begeisterung dabei“, sagte Rektorin Michaela Halter. Spaß habe es allen gemacht. Das Ziel aller ist es, wieder in den Bezirksentscheid wie im Jahre 2017 zu kommen. Das Laufabzeichen in Grün gibt es für 15 Minuten; das in Rot für 30 Minuten. (lje)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht