Polizei
Jagdrevier bei Pentling verwüstet

Über die Osterfeiertage wurden fünf Hochsitze massiv beschädigt oder umgeworfen. Die Täter sägten einzelne Sprossen an.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Seit Beginn des Jahres gingen Unbekannte im Gemeindegebiet Pentling und Bad Abbach in einem Gemeinschaftsjagdrevier immer wieder mehrere Hochsitze an. −Foto: Ilse Schmid

Seit Beginn des Jahres gingen Unbekannte im Gemeindegebiet Pentling und Bad Abbach in einem Gemeinschaftsjagdrevier immer wieder mehrere Hochsitze an. Über die Osterfeiertage wurden erneut fünf Hochsitze massiv beschädigt oder umgeworfen, wie aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Neutraubling hervorgeht. Demnach legten die Täter eine „erhebliche kriminelle Energie“ an den Tag, indem sie nicht davor zurückschreckten, einzelne Sprossen anzusägen und damit die Jagdberechtigten in Gefahr zu bringen.

Personen, die seit Anfang des Jahres in den Bereichen Pentling, Matting, Graßlfing und Oberndorf unterwegs waren und womöglich entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401/93020 zu melden.