Regensburg/Pentling
Kran-Unfall: V-Markt hat wieder geöffnet

Nach dem Sturz eines Krans auf den Pentlinger Supermarkt geht es nun wie gewohnt weiter. Ein Statiker ist heute im Einsatz.

22.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:33 Uhr
Ein umgestürzter Kran zog am Montag die Blicke in Pentling auf sich. −Foto: Josef Eder

Am Montagnachmittagmusste der V-Markt in Pentling geräumt werden. Ein Kran war auf das Dach des Gebäudes gestürzt. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden.

Im Laufe des Dienstags soll ein Statiker das Dach des Supermarktes untersuchen. Auch warum der Baustellenkran auf das Gebäude stürzte, ist noch unklar.

Kran umgestürzt: Supermarkt öffnet wieder

Der Baustellenkran wurde noch am Montagabend geborgen. Dabei kam es zu Stau und Behinderungen auf der zu diesem Zeitpunkt viel befahrenen B 16. Erst am Abend war die Bundesstraße wieder befahrbar.

Im November 2021 hat der V-Markt nach einer längeren Umbau- und Sanierungszeit in den Räumlichkeiten des im August geschlossenen Real-Marktes neu eröffnet.