Verkehr
Betrunken und ohne Schein am Steuer

Die Polizei stellte bei der Kontrolle eines Autofahrers gleich mehrere Verstöße fest. Sie fand eine geringe Menge Marihuana.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Der Autofahrer muss sich nun wegen mehreren Verstößen gegen die Rechtsvorschriften vor der Justiz verantworten. −Foto: Peter Endig/picture alliance / dpa

In den frühen Morgenstunden des Sonntags geriet ein Autofahrer aus dem Stadtbereich Regensburg auf der Kreisstraße R 39 ins Visier der Polizeiinspektion Nittendorf. Bei dem Mann konnten bei einer Kontrolle gegen 2.30 Uhr mehrere Verstöße nach den geltenden Rechtsvorschriften festgestellt werden, wie aus einem Pressebericht hervorgeht.

Nach einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest zeigte sich bei dem Mann eine erhebliche Alkoholisierung. Zudem konnte bei der Überprüfung der Person und des Fahrzeuges festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der Versicherungsschutz seines Fahrzeuges erloschen war.

Darüber hinaus fanden die Beamten der PI Nittendorf eine geringe Menge Marihuana im Fahrzeug. Die Beamten führten eine Blutentnahme durch. Außerdem wurden der Fahrzeugschlüssel und das Rauschgift sichergestellt. Der Autofahrer muss sich nun wegen mehreren Verstößen gegen die Rechtsvorschriften vor der Justiz verantworten.