Unfall
Fünf Verletzte nach Crash bei Mariaort

Ein Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein Motorradfahrer wurde von umherfliegenden Teilen getroffen.

13.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:25 Uhr
Schwerer Unfall: Zwischen Kneiting und Mariaort sind am Sonntag, 13. März, zwei Autos zusammengestoßen. −Foto: Vifogra

Am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2660 zwischen Mariaort und Kneiting nach Auskunft der PI Nittendorf zu einem schweren Unfall gekommen.

Eine PKW-Fahrerin geriet mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Autofahrerin wollte noch nach links ausweichen, konnte einen seitlichen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Autos schleuderten in die Leitplanken. Dabei verletzten sich drei Personen leicht, eine Person erlitt schwere Verletzungen, befand sich jedoch zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr.

Unfall zwischen Kneiting und Mariaort: Straße voller Trümmer

Durch umherfliegende Auto-Teile wurde auch ein vorbeifahrender Motorradfahrer leicht verletzt. Die Fahrbahn lag kurzzeitig voller Trümmer, konnte jedoch schnell geräumt werden. Der geschätzte Sachschaden liegt insgesamt bei 52.000 Euro. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Etterzhausen, Kneiting, Mariaort und Pettendorf. (es/jh)