Polizei Regensburg
Neue Suchaktion: Pettendorfer (22) wird seit 17. September vermisst

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:28 Uhr

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wurde vermisst. Nun wurde eine Leiche gefunden −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Bereits seit Samstag, 17. September 2022, 17.30 Uhr, wurde ein 22-Jähriger aus Pettendorf (Landkreis Regensburg) vermisst. Am Dienstag, 4. Oktober, führte die Polizei ab etwa 10 Uhr eine weitere Suchaktion durch - und fand dabei eine Leiche.



Sämtliche umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem 22-Jährigen verliefen zunächst ergebnislos, teilte die Polizei mit. Auch Ermittlungen im Umfeld des Gesuchten brachten keine neuen Erkenntnisse über seinen Aufenthaltsort. Über mehrere Tage hinweg wurden Polizeihubschrauber, Mantrailing-Hunde, Boote, Kräfte der Feuerwehr, weiterer Hilfskräfte und der Polizei eingesetzt.

Kripo übernahm die Ermittlungen

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Bei der Suchaktion sollte ein Waldgebiet mit über 100 Einsatzkräften nach weiteren Hinweisen auf den Verbleib des Vermissten durchsucht werden.

Gegen 13.30 Uhr wurde schließlich im Bereich Penk vom Wasser aus eine tote Person entdeckt. Die Umstände deuteten auf den 22-jährigen Vermissten hin, sagt Beck, rechtsmedizinische Untersuchungen in den kommenden Tagen sollten Aufschluss über die Todesursache geben. Hinweise auf eine Straftat lägen auch weiterhin noch nicht vor.

− red