MyMz
Anzeige

Adlersberg

„Querbeet“ unterstützt mit Benefizkonzert die Pfarrei

Die Musikgruppe begeisterte in der Adlersberger Kirche.
Die Musikgruppe begeisterte in der Adlersberger Kirche. Foto: Kreissl

Pettendorf.Einmal mehr volles Haus hatte die Musikgruppe Querbeet bei ihrem Benefizkonzert in der Adlersberger Kirche. Bereits zum sechsten Mal brachte das 23-köpfige Ensemble unter der Leitung von Egon Schießl eine Mischung aus neuen geistlichen Liedern, Gospels und modernen Kompositionen zu Gehör.

Die musikalische Bandbreite reichte von modernen Kirchenliedern über schwungvoll interpretierte Gospel-Songs bis hin zu Michael Jacksons „Earth Song“ und der Eigenkomposition „Having a good time“. Der Erlös kommt heuer der Renovierung der Orgel des Pettendorfer Gotteshauses zugute. Die Instandsetzung der Orgel ist ein Teil der Kirchenrenovierung, die mit Kosten von rund 370 000 Euro veranschlagt wurde.(lck)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht