Polizei
Reitunfall: 15-Jährige schwer verletzt

Die Jugendliche war bei Pettendorf unterwegs, als ihr Pferd durchging. Sie brach sich den Oberschenkel.

30.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Ein Pferd hat am Donnerstag bei Pettendorf seine Reiterin abgeworfen. Die Jugendliche wurde schwer verletzt. −Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Eine 15 Jahre Reiterin hat am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr schwere Verletzungen erlitten, als sie von ihrem Pferd abgeworfen wurde.

Wie die Polizei Nittendorf in einem Pressebericht schreibt, ist unklar, weshalb das Tier am Seeweg in Pettendorf durchgegangen ist, seine Reiterin abwarf und anschließend in den angrenzenden Wald rannte. Die Jugendliche brach sich bei dem Sturz vom Pferd den Oberschenkel und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Pettendorf und der Bergwacht aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

14-Jährige rief die Retter

Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Rettungskette hatte eine 14-jährige Mitreiterin in Gang gesetzt, deren Pferd ebenfalls durchgegangen war.