Spektakel
Starkbierfest in Pettendorf

Am 14. Mai findet ab 19 Uhr das 5. Pettendorfer Starkbierfest statt. Für gute Unterhaltung und Verpflegung wird gesorgt.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:46 Uhr
Claudia Kreissl
Hubert Dennerlohr alias "Sepp" nimmt die Lokalprominenz aufs Korn. −Foto: Claudia Kreissl

Das Pettendorfer Starkbierfest ist zurück. Drei Jahre nach der letzten Auflage des Bockbier-Spektakels veranstaltet der Förderverein des FC Pielenhofen-Adlersberg am 14. Mai das 5. Starkbierfest. Mit dabei ist das PettenDorftheater, das mit den Fußballern die Organisation im Mayer-Saal übernimmt. Das Spektakel steigt am 14. Mai, ab 19 Uhr. Statt eines Fastenpredigers hat sich der „Sepp“ alias Hubert Dennerlohr angesagt. Schon bei der Theater-Tour 2019 und beim Theaterstück „Souschl Dingsding“ im vergangenen Herbst grantelte er sich ziemlich bierselig durch Pettendorfs Straßen und die Pandemie. Diesmal nimmt er die Lokalprominenz aufs Korn. Für den musikalischen Pfeffer sorgen die Kneitinger Zwiefltreter.

Natürlich kommt auch der eigentliche Hauptdarsteller des Abends zu seinen Ehren. Braumeister Willy Riedhammer wird die Fakten zum diesjährigen Palmator präsentieren. Eines ist aber gewiss: Der Bock vom Adlersberg braucht eine ordentliche Grundlage. Angeboten werden Schmankerl vom Grill. Die Besucher dürfen sich neben dem Bockgenuss auch auf Unterhaltung und Verpflegung freuen und unterstützen zugleich zwei Benefiz-Gedanken. Denn der Erlös aus dem Eintritt sowie dem Verkauf von Speisen und Getränken fließt zum einen an die Fußballer des FC Pielenhofen-Adlersberg und zum anderen an die Ukraine-Hilfe. Der Saal wird ab 18 Uhr geöffnet. (lck)