MyMz
Anzeige

Pfakofen

Harald Listl bleibt CSU-Chef

Bei der Jahresversammlung de CSU wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Die CSU-Vorstandschaft: Erich Schindler, Josef Schindlbeck, Sylvia Stierstorfer, Martin Schnabl, Harald Listl, Lothar Schmaus, Silvia Pauer und Daniel Langenmantel (von links) Foto: Listl
Die CSU-Vorstandschaft: Erich Schindler, Josef Schindlbeck, Sylvia Stierstorfer, Martin Schnabl, Harald Listl, Lothar Schmaus, Silvia Pauer und Daniel Langenmantel (von links) Foto: Listl

Pfakofen.1. Vorsitzender bleibt Harald Listl, seine beiden Stellvertreter sind Martin Schnabl und Daniel Langenmantel, Schatzmeisterin bleibt Silvia Pauer und Erich Schindler wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren Josef Schindl-beck und Josef Langenmantel, die Kasse wird künftig unter anderem von Lothar Schmaus geprüft.

Listl verwies auf die erstmals durchgeführte Altkleider- und Altpapiersammlung zugunsten der Malteser Oberdeggenbach und einen Heimatempfang mit Ministerpräsident Markus Söder. Auf Anregung des Ortsverbands und von MdL Sylvia Stierstorfer gab es ein Treffen mit dem damaligen Staatssekretär im Verkehrsministerium, Josef Zellmeier, um den Ausbau der Straße nach Sünching voranzutreiben. Dabei sei der Ausbau in verschiedenen Bauabschnitten bestätigt worden. Landtagsabgeordnete Sylvia Stierstorfer wertete den Stop des Baues der Flutpolder im Raum Regensburg als großen Erfolg, den die Freien Wähler nun wieder in Frage stellen würden.

Auf die Frage nach den im März 2020 stattfindenden Kommunalwahlen antwortete Listl, dass der CSU-Ortsverband auf alle Fälle einen Bürgermeisterkandidaten stellen werde. Wer dieser sein wird, wollte er jedoch noch nicht öffentlich verkünden. Dies werde bei einer Nominierungsversammlung eventuell Ende April, Anfang Mai geschehen. Für die Aufstellung einer Liste für die Gemeinderatskandidaten sei man auch schon fleißig unterwegs. Listl ist nach eigenen Angaben guter Dinge, dass dies auch gelingen wird.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht