Ausbildung
Meike Haas las aus ihrem Buch vor

Nach der Lesestunde mit der Münchner Autorin wollten die Kinder der Grundschule Aufhausen-Pfakofen wissen, wie es weitergeht.

10.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:45 Uhr
Yvonne Weigl
Die Autorin Meike Haas las aus ihrem Buch „Schurkenstraße 7“ den Schülern der Grundschule Aufhausen-Pfakofen vor. −Foto: Yvonne Weigl

Was geht da vor in der Schurkenstraße 7? Gebannt lauschten die Schüler der Grundschule Aufhausen-Pfakofen dem Vortrag der Münchner Autorin Meike Haas, als sie aus ihrem Buch „Schurkenstraße 7“ vorlas. Schnell haben sich die Kinder mit der Hauptfigur Lina identifiziert, die mit ihren Eltern in einen anderen Ort umziehen muss: Und wer tut das schon gerne? Unterstützt mit allerlei Geräten, Abhörschläuchen, geheimnisvollen Schreibmaschinen und Bildmaterial tauchten die Jungs und Mädchen gleichermaßen in eine andere Welt mit ein … und wie im Flug verging die Lesestunde. Danach waren sich alle sicher - wir wollen wissen, wie es mit Lina und ihren geheimnisvollen Nachbarn weitergeht! So macht der Deutschunterricht gleich viel mehr Spaß. (lwy)