Pfakofen
Prächtige Sonnenblumen gezüchtet

Beim Apfelfest des OGV Pfakofen fand die Bewertung der Sonnenblumen statt, die die Kinder mit viel Mühe gezogen hatten.

25.09.2018 | Stand 16.09.2023, 5:56 Uhr

Die teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern und den Prachtexemplaren an Sonnenblumen bei der Bewertung durch den OGV Pfakofen Foto: Glöbl

Kürzlich fand im Rahmen des Apfelfestes des OGV Pfakofen die Bewertung der Sonnenblumen des diesjährigen Wettbewerbs des OGV Pfakofen statt.

Die Kinder brachten mit ihren Eltern die stattlichen Exemplare ihrer mit viel Mühe gezogenen Sonnenblumen zur Bewertung. Neben der Vermessung der Sonnenblumen stand aber auch noch ein Apfelpressen mit anschließendem Kosten des frisch gepressten Apfelsaftes für die Kinder auf dem Programm. Die Preisverleihung findet bei der Adventfeier des OGV Pfakofen statt. (lgc)