Pfakofen
Prälat Hüttner feiert Priesterjubiläum

Zum 50.

26.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Prälat Robert Hüttner (r.) bei der Einführungsveranstaltung von Pater Joy (l.) in Pfakofen −Foto: Yvonne Weigl

Priesterjubiläum von Prälat Robert Hüttner feiert die Pfarrgemeinde einen Dankgottesdienst am Sonntag, 4. Juli, 10 Uhr. Der Gottesdienst ist im Pfarrhof, also im Freien. Es singen ein Ensemble ehemaliger Regensburger Domspatzen und der Pfakofener Viergesang. Auch die Hierschlinger Musikanten sind dabei. Robert Hüttner hatte seine Priesterweihe im Juli 1971 in Regensburg, worauf die Primiz in Pfakofen folgte. 1971 wurde er Kaplan in Neustadt an der Waldnaab, 1975 Kaplan in Amberg, 1976 Präfekt im Bischöflichen Priesterseminar, 1979 Subregens sowie 1983 Domvikar und Diözesanpräses des Kolpingwerkes. 1994 wurde er Diözesan-Caritasdirektor, 1995 Domkapitular und Bischöflicher Finanzdirektor und 1997 Diözesanökonom. 2006 folgte die Ernennung zum Domdekan. Seit 2013 ist er im Ruhestand. (lwy)