Pfatter/Altenthann
Anfängerkurs für Hobbyimker

Mit Blick auf die Weiterbildung für Hobbyimker laufen an der Imkerschule am Gsellmühlweg die Vorbereitungen.

27.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Das Bild zeigt Bienenfachwart Christian Wolf 2019 mit seinen Schülern beim Anfängerkurs an der Imkerschule Altenthann. −Foto: Peter Luft/Peter Luft

Der bereits angesetzte Anfängerkurs mit Referent Christian Wolf von der Belegstelle Pfatter kann nur im Theorieteil als Onlinekurs stattfinden. „Den praktischen Teil werden wir dann schnellstmöglich am Lehrbienenstand nachholen. Er wird durch unsere langjährig erfahrenen Mitglieder des Imkervereins mit Einverständnis des Referenten Christian Wolf durchgeführt“, teilt Vorsitzender Jürgen Brandl mit. Der Kurs zur Vorbereitung hierfür wird vom 2. Vorsitzenden Andreas Oberhofer abgehalten.

„Für beide Veranstaltungen bleiben die Uhrzeiten gleich gültig wie zur Anmeldung angekündigt“, sagt der Vorsitzende. Er steht für Rückfragen unter Telefon 01 60/4 79 68 23 oder per Mail an juergenbrandl1967@gmail.com zur Verfügung. „Wir müssen den Anfängerkurs so durchführen, weil wir zahlreiche interessierte Neuimker haben, denen wir die Faszination der Imkerei beibringen wollen.“ (llu)