Einsatz bei Geisling
B8: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall

Ein junger Skodafahrer übersieht beim Überqueren der Bundesstraße ein Auto. Rund 50 Einsatzkräfte rückten zum Unglücksort an.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:29 Uhr
Rund 50 Einsatzkräfte rückten zu einem Unfall bei Geisling auf der B8 aus. −Foto: David Inderlied/David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall bei Geisling im Landkreis Regensburg sind am Sonntag, 27. März, zwei Menschen verletzt worden. Das teilt die Polizeiinspektion Wörth an der Donau mit.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Skoda gegen 13.50 Uhr die Mintrachinger Straße und wollte die Bundesstraße 8 kreuzen. Dabei übersah der Fahrer eine 28-Jährige mit ihrem VW, die auf der Vorfahrtsstraße Richtung Pfatter unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich beide Beteiligten verletzten.

Krankenwagen brachten die Unfallopfer in Kliniken. An beiden Autos entstand ein Totalschaden von insgesamt 23.000 Euro. Am Unfallort waren rund 50 Retter im Einsatz.