Bilanz
Elisabeth Allmeier bleibt Vorsitzende

Der OGV Pfatter hat eine neue Führung gewählt. 2. Bürgermeister Christoph Ebner lobte das Engagement des Vereins.

03.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:10 Uhr
Der Obst- und Gartenbauverein Pfatter hat bei der Generalversammlung die Vorstandschaft bestätigt. −Foto: Foto: Elisabeth Allmeier.

Die Vorsitzende Elisabeth Allmeier eröffnete die Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Pfatter und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder, besonders den Referenten des Abends, Kreisfachberater Torsten Mierswa vom Kreisverband Regensburg, sowie 2. Bürgermeister Christoph Ebner. Nach dem Totedengedenken gab der Vorstand einen Bericht über die Geschehnisse der Jahre 2019 und 2020 ab, berichtet der OGV Pfatter. Es folgten der Bericht des Schriftführers und der Kassenbericht über die Jahre 2019/2020.

Der gesamten Vorstandschaft wurde Entlastung erteilt. Torsten Mierswa referierte anschließend über den Obstbau im Hausgarten und machte die Mitglieder mit den Möglichkeiten vertraut, selbst die verschiedensten Obstarten im Garten zu halten. Nach dem Grußwort des 2. Bürgermeisters und Dank an die geleistete Arbeit des OGV Pfatter, besonders auch über die vielfältigen Angebote der Kindergruppe, folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Als Wahlleiter fungierte Christoph Ebner.

Es stellten sich die bisherigen Vorsitzenden wieder zur Verfügung und so wurde für die Vorstandschaft wie folgt gewählt: Vorsitzende Elisabeth Allmeier, 2. Vorsitzender Max Danner, Schatzmeisterin Christine Scheuerer und Schriftführerin Rita Fischer.

Für die erweiterte Vorstandschaft standen bisher sechs Mitglieder zur Verfügung, es konnten nur noch fünf Posten besetzt werden. Hildegard Allmeier und Christine Sauter standen nicht mehr zur Wahl. Es gehören folgende Personen nunmehr der erweiterten Vorstandschaft an: Margit Althapp, Angela Koller, Maria Langer, Thomas Reich und neu Maria Ramsauer. Die genannten Personen wurden jeweils ohne Gegenstimmen gewählt und nahmen alle die Wahl an.

Christoph Ebner bedankte sich im Namen des OGV für die Bereitschaft, zukünftig den Verein zu führen und wünschte weiterhin gutes Gelingen der Vereinstätigkeiten. Mit guten Wünschen und Dank an die Mitglieder des OGV schloss Elisabeth Allmeier die Versammlung.