MyMz
Anzeige

PARTEIEN

Frauen Union ehrt treue Mitglieder

Sylvia Stierstorfer berichtete über das ausgehende Jahr. Und über politische Projekte.

Die geehrten Mitglieder der Frauen Union mit der Vorsitzenden Sylvia Stierstorfer (rechts) Foto: Foto: Böhm
Die geehrten Mitglieder der Frauen Union mit der Vorsitzenden Sylvia Stierstorfer (rechts) Foto: Foto: Böhm

Pfatter.Bei der Weihnachtsfeier der Frauenunion wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. FU-Vorsitzende Sylvia Stierstorfer berichtete in ihrem Rückblick auf 2019, dass der Ortsverband aktuell 136 Mitglieder zählt. Im Vorjahr waren fünf Austritte zu verzeichnen.

Die Blechkuchenaktion bei Globus, die bereits zum 17-mal stattfindet, war ein Erfolg, kamen doch vom Ortsverband Pfatter 40 Kuchen und so konnten insgesamt 2100 Euro an „ Mütter in Not“ übergeben werden. Besonderer Dank gelte hier Lilo Scheller, die alle Jahre die Aktion organisiert und die Kuchen mit Hilfe von Familie Huber transportiert. Auch die Tafel in Neutraubling wird unterstützt, heuer erstmals auch durch Globus und Aldi Neutraubling und Barbing. Vor Kurzem fand eine Begehung an der B8 statt. Der Verkehrs Brennpunkt Kreuzung Wörth-B8 soll entschärft werden. Außerdem will Sylvia Stierstorfer erreichen, dass die Radweg über die Donaubrücke zur Staatstrasse sowie der Radweg von Riekofen bis Sünching durchgehend werden. In einem Gespräch mit den Verantwortlichen des Regensburger Verkehrsverbunds RVV soll über die bessere Busanbindung nach Wörth und Sünching beraten werden.

Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt. Seit fünf Jahren ist Antje Raith Mitglied. Seit zehn Jahren gehören Sylvia Gierl, Brigitte Heitzer und Monika Kitzinger der FU an. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Cornelia Aumer, Renate Bogner, Hannelore Penzkofer und Angela Schaffer geehrt. Für 20 Jahre erhielten Anette Gierstorfer, Angela Hecht, Martina Pecher, Anneliese Weigl, Doris Wiesner und Waltraud Zirngibl eine Auszeichnung. Am 31. Januar findet um 14 Uhr ein Kaffee-Nachmittag im Posthorn in Geisling statt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht