Hubschrauber-Einsatz
Frontalunfall zweier Lkw im Landkreis Regensburg: Zwei Verletzte auf B8 bei Pfatter

27.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:09 Uhr
Am Donnerstagmittag ist es im Landkreis Regensburg zu einem schweren Unfall gekommen. −Foto: vifogra/Tiedemann

Am Donnerstagmittag ist es im Landkreis Regensburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der B8 bei Pfatter sind zwei Lkw frontal zusammengestoßen. Die 59 und 60 Jahre alten Fahrer wurden verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kam es auf Höhe der Avia-Tankstelle in Pfatter gegen 11.30 Uhr zu dem Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache seien die beiden Lkw frontal zusammengestoßen. Einer der beiden Fahrer musste schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, der andere Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam ebenfalls in eine Klinik.

Die Bundesstraße 8 war in beiden Richtungen etwa vier Stunden lang gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Wie ein Polizeisprecher am Nachmittag mitteilte, habe ein Lkw mit einem Spezialkran geborgen werden müssen. Zum Unfallhergang gab es zunächst keine Erkenntnisse.

− lha/in